
Schon seit einigen Jahren sinkt die Zahl der Schülerinnen und Schüler an der Letheschule, da Kinder und Jugendliche mit Förderschwerpunkt Lernen zunehmend inklusiv beschult werden. Im April dieses Jahres war die Freude deshalb umso größer, als feststand, dass die Letheschule weiterbesteht und künftig als Förderzentrum für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung ausgebaut wird.
Am vergangenen Montag wurden vier neue Erstklässler eingeschult. Die Feier begann in feierlicher und herzlicher Atmosphäre in der Aula. Unsere Schulleitung richtete warme Worte an die Gäste und stellte auch das Klassentier „Wolf“ vor, das die Kinder in den kommenden Jahren begleiten und durch den Schulalltag führen wird. Auch das Klassenteam sowie die Paten der Erstklässler stellten sich vor. Anschließend bildeten Schülerinnen und Schüler der Klassen 8, 9 und 10 ein Spalier und begrüßten die neuen Erstklässler herzlich.

Ein besonderer Höhepunkt war der 15-minütige Probeunterricht in den frisch renovierten, hellen und freundlichen Klassenräumen. Die Kinder erhielten so einen ersten Eindruck von ihrem neuen Lernumfeld und konnten ihre Neugier gleich ein wenig stillen.
Die gesamte Schulgemeinschaft freut sich sehr auf die kommenden Jahre mit den vier neuen Schülerinnen und Schülern und wünscht ihnen einen erfolgreichen und fröhlichen Start in ihre Schulzeit.